Samstag, März 24, 2007

Was ist schwarz und wiegt 5 Kilo?

Klar: Die PS3 neben meinem Fernseher! Am Freitag war's soweit: Die PlayStation 3 feierte ihren Einstand in Europa. Eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Next-Gen-Erfahrungen.

Xbox 360: Totales Chaos zum Launch. Eine Konsole habe ich trotzdem ohne Vorbestellung bekommen. Meine 360 tut ihren Dienst seitdem ohne Ausfälle. Die vielen Beschwerden über den "Ring of Death" und unausgereifte Launch-Geräte kann ich nicht so recht nachvollziehen.


Wii: Noch mehr Chaos! Menschen prügeln sich um einen überteuerten GameCube 1.5 mit innovativer "Fuchtel-Steuerung", die nur in den seltensten Fällen überzeugend eingesetzt wird. Habe erst eine Woche nach Launch eine Konsole bekommen (ohne Vorbestellung), die aber nur einen Monat alt wurde und mangels überzeugendem Spieleangebot ihren Weg zu Ebay fand.


PS3: Völlig gesitteter Launch. Keine Menschenmassen. Keine Lieferschwierigkeiten. Enttäuschend? Wenn man einen Konsolenstart danach misst, wie schnell die erste Lieferung ausverkauft ist, dann ja. Man muss allerdings bedenken, dass Sony die Geräte in MASSEN nach Deutschland gebracht hat und der Preis mit 600 Euro deutlich über denen von Xbox 360 und Wii liegt. Enttäuschend? Meiner Meinung nach nicht wirklich! Meine Konsole habe ich ohne Vorbestellung nach der Arbeit gekauft. Wollte mir eigentlich nur den neuen Bond auf DVD holen. Nach einem kurzen Abstecher in die Videospieleabteilung wurd's dann doch die Blu-ray ;-)

3 Kommentare:

  1. Anonym10:52 AM

    Sony machs noch mal, ein Witz dieser Grill.
    Ich erwerbe mir die Maschine vielleicht in einem Jahr oder zwei, wenn Metal Gear rauskommt......ansonsten macht es keinen Sinn, da exclusivtitel bei der PS3 eher Mangelware sind, die kann ich auch auf meiner geliebten 360 spielen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich frag mich wozu man sich die PS3 kaufen soll. Klar ist sie technisch extrem geil, aber es gibt keine interessanten Titel dafür. Wenn ich mir ne Konsole kaufen würde wäre das die alte PS2, samt FF10, FF12, God of War und Guitar Hero. Dann hab ich 4 bis 5 Spiele und noch unter 600€ ausgegeben!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym4:40 PM

    muy bien hecho amigo.

    AntwortenLöschen