Auch mit dem siebten Besuch des Oktoberfests erschließt sich mir nicht die Faszination dieses Massenbesäufnisses. Diesmal habe ich mich in Rekordzeit verdrückt, weil ich es einfach nicht in dem verdammten Zelt ausgehalten habe. Das ist purer Horror. Der gesunde Menschenverstand verbietet es einfach, sich längere Zeit zwischen den Besoffenen, die zu furchtbarer "Musik" auf den Tischen tanzen, herumzudrücken. Die lieben Kollegen sagen zwar, dass es nach ein bis zwei Maß schon erträglicher wird, aber das ist doch genau der Punkt: Ich will mich nicht besaufen müssen, um diese Hölle "erträglich" zu finden. Die aufgesetzte, alkoholisierte Fröhlichkeit der ganzen Bierbanktänzer und Schunkler kotzt mich einfach an. Außerdem mag ich Bier nicht mal sonderlich. Bestelle ich ein Radler, ernte ich blöde Blicke. Nicht auszudenken, was wohl passieren würde, wenn ich ein Spezi bestelle!
Dieser Zwang zum Alkoholkonsum, der Jahr für Jahr betrieben wird, ist echt beängstigend. Warum reisen Menschen aus aller Welt an, um sich diesen Wahnsinn zu geben? Dazu kommen die Betrunkenen, die schon am frühen Nachmittag durch die Fußgängerzone torkeln und ihren Mageninhalt gerne mal mitten auf die Straße entleeren. Bierfahne am Arbeitsplatz? Kündigungsgrund? Nicht in Bayern: Passt schon, immerhin ist ja Wiesn ... a Riesengaudi! "Killerspiele" gehören verboten, aber dieses kollektive Besäufnis ist halt ein Stück Kulturgut.
Ich denke auch das sowas wie die Faszination "Wiesn" von uns Hessen nicht nachvollzogen werden kann... wenn Du nächstes Jahr wieder genötigt wirst hinzugehen solltest Du Dir nen leckeren Äppler bestellen ;o)
AntwortenLöschenÜbrigens schön das der einzige Blog den ich lese wiederbelebt wurde ^^
SataNie
Ein sehr symphatischer Kommentar!
AntwortenLöschenYeahhh, Kai. Nen besseren Kommentar zu dem ganzen Mist hab ich noch nicht gelesen. Du sprichst mir aus dem Herzen. Schön, auch mal so ne Meinung zu hören ^^
AntwortenLöschenErinnert mich irgendwie an den Spruch aus Turtles 1 - "Ts, Critters- 13 mal gesehen, kein einziges mal gelacht."
AntwortenLöschenIch finds gut zu lesen dass ich nicht allein dasteh mit meiner Meinung. Bin schon gespannt auf deinen Kommentar zu Fasching ;)