Samstag, Januar 27, 2007

Shorties

Redaktionsschluss und Abgabestress führen dazu, dass sich nicht viel tut. Hier sind ein paar Shorties...

Attack Force
Eigentlich hätte ich Steven Seagals neuestem Werk eine ausführliche Review widmen sollen. Unglaublich, mit welchem Mist man Filmmaterial verschwenden kann. Eigentlich würde ich ihn mir gerne nochmal ansehen, weil ich nicht glauben kann, wie schlecht das Ding ist! Aus dem ursprünglichen Plot um Aliens strickten die Produzenten eine an den Haaren herbeigezogene Story um eine Gen-verändernde Droge. So konnte man einiges des bereits gedrehten Materials noch verwenden, musste aber auch Nachdrehs anberaumen, zu denen unsere Kampfwurst Seagal aber offensichtlich keinen Bock hatte - das resultiert in dilettantisch nachsynchronisierten Szenen sowie Off-Dialogen und natürlich den bekannten Rück- und Nahansichten von Doubles. Wenn die DVD irgendwann mal für nen Fünfer zu haben ist, werd ich sie mir trotzdem zulegen. Alleine das "Matrix"-Cover mit Stevens Kopf auf Neos Körper ist das Geld wert!
Wertung: 0,5 von 5

Jackass Number Two
Was soll ich dazu sagen? Entweder man steht drauf oder nicht. Ich mag die Deppen, die sich die unglaublichsten Dinge antun ja eigentlich, aber stellenweise überschreitet der Film die Grenzen des guten Geschmacks zu deutlich. Ich muss nicht sehen, wie jemand Pferde-Sperma trinkt, oder wie ein alter Mann mit aus den Shorts heraushängendem Gemächt durch die Straßen läuft. Das ist nicht komisch, sondern peinlich. Aber zum großen Teil war der Film dann doch ganz witzig.
Wertung: 3,5 von 5

The Hard Corps
Van Dammes neuester Videopremieren-Klopper ist eigentlich gar kein Klopper, sondern ein Langweiler um furchtbar böse, chargierende Gangsta-Rappa, die einem Ex-Boxer an den Kragen wollen. Der holt sich den Ex-Soldaten Van Damme als Bodyguard. Der bildet ein Team von Grünschnäbeln zu Möchtegern-Bodyguards aus. Und die versagen natürlich. Also muss Van Damme schließlich doch alleine unter den Gangstas aufrümen. Das ist alles soo laaangweilig. Und warum müssen eigentlich alle Videopremieren-Actioner trotz des günstigen Ostblock-Drehorts sooo billig aussehen? Scheisse, da seh ich mir doch lieber nochmal "Bloodsport" an, der nur einen Bruchteil des Budget von "The Hard Corps" hatte, aber trotzdem nach mehr aussieht. Und unterhält! Immerhin ist Van Damme im Gegensatz zum Aikido-Rollkommando Seagal noch einigermaßen in Form. Da gehen sie hin, die Helden meiner Jugend...
Wertung: 2 von 5

Und das war's auch schon wieder. Wie gesagt: Abgabe und leider keine Zeit für garnix.
Nächste Woche müssten aber die DVDs zu "Saw 3" und "The Marine" eintrudeln, bei denen ich irgendwie die Vorbestellung verpeilt hatte. Zu Letzterem gibt's schon ne schöne Review bei Kollege Blade Runner. Ich freu mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen