Dienstag, Januar 19, 2010

The Tournament

Eigentlich wollte ich die ganze Zeit schon was zum Actionfest "The Tournament" schreiben. Da der Kinobesuch (Fantasy Filmfest 2009) aber schon etwas zurückliegt, möchte ich mir den Film vorher doch nochmal ansehen. Zu blöd, dass die US Blu-ray einen Regionalcode hat! Die deutschsprachigen Veröffentlichungen stellen nämlich keine Alternative dar.
Warum? Lasst es mich so sagen: Heute fragte ein Freund, ob die deutsche Scheibe ungeschnitten wäre. Meine Antwort: WUAHAHAHAAAA!

Da gibt's in Deutschland schon DREI (!) verschiedene Erwachsenenfreigaben, und dann das ... Mehr dazu unter diesen Links:

FSK 18

SPIO/ JK: keine schwere Jugendgefährdung

SPIO/ JK: strafrechtlich unbedenklich

1 Kommentar:

  1. Lustig ist es eigentlich nur, wenn man mal durch einen Laden marschiert um in den DVD Regalen zu wühlen. Man sieht den Streifen und denk sich nichts böses, steht ja ab 18 drauf. Manchmal ist man ja doch noch gutgläubig auch wenn man bei Zensur schon arg geschult ist. Dann zu Hause legt man den Film ein und denkt man hat aus versehen die Kiddie Fassung erwischt.

    Ist mir so passiert bei Doomsday. Ich hatte beim kauf einfach nicht über die Möglichkeit nachgedacht, dass die 18er geschnitten sein könnte.

    AntwortenLöschen